Systematisches Qualitätsmanagement trägt dazu bei,
- dass Sie halten können, was Sie als Qualität versprechen,
- dass Sie die Vorgänge Ihrer Arbeit sicher und verlässlich beherrschen,
- dass Ihre Kundinnen und Kunden jederzeit gut orientiert und verlässlich bedient sind,
- dass „Fehler“ sich entweder erst gar nicht ereignen oder dass sie konsequent als Lernchancen genutzt werden
- dass entlastende Routinen Ihnen Freiraum verschaffen, sich den Menschen, Themen und Inhalten Ihrer Arbeit zu widmen.
Wirksam unterstütze ich Sie, wenn es z.B. darum geht,
- ein (zertifizierungsfähiges) Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2015 oder nach QVB einzurichten,
- ein Qualitätsmanagement-Handbuch für Ihre Einrichtung zu erstellen,
- ein vorhandenes QMS nach DIN EN ISO 9001 oder nach QVB zu aktualisieren,
- ein internes Überwachungs- oder Prozessaudit zu erhalten,
- vor der Zertifizierung Ihres QMS ein Probe-Audit zu absolvieren,
- auf Leitungsebene oder für Ihre Mitarbeiter_innen Schulungen zum Qualitätsmanagement (QM) oder zu einzelnen QM-Prozessen (z.B. Managementbewertung, Fehlermanagement, Dokumentenlenkung) zu erhalten.
Referenzen auf Anfrage.