Qualitätsmanagement

Joachim Faber

Systematisches Qualitätsmanagement trägt dazu bei,

  • dass Sie halten können, was Sie als Qualität versprechen,
  • dass Sie die Vorgänge Ihrer Arbeit sicher und verlässlich beherrschen,
  • dass Ihre Kundinnen und Kunden jederzeit gut orientiert und verlässlich bedient sind,
  • dass „Fehler“ sich entweder erst gar nicht ereignen oder dass sie konsequent als Lernchancen genutzt werden
  • dass entlastende Routinen Ihnen Freiraum verschaffen, sich den Menschen, Themen und Inhalten Ihrer Arbeit zu widmen.

Wirksam unterstütze ich Sie, wenn es z.B. darum geht,

  • ein (zertifizierungsfähiges) Qualitätsmanagementsystem (QMS) nach DIN EN ISO 9001:2015 oder nach QVB einzurichten,
  • ein Qualitätsmanagement-Handbuch für Ihre Einrichtung zu erstellen,
  • ein vorhandenes QMS nach DIN EN ISO 9001 oder nach QVB zu aktualisieren,
  • ein internes Überwachungs- oder Prozessaudit zu erhalten,
  • vor der Zertifizierung Ihres QMS ein Probe-Audit zu absolvieren,
  • auf Leitungsebene oder für Ihre Mitarbeiter_innen Schulungen zum Qualitätsmanagement (QM) oder zu einzelnen QM-Prozessen (z.B. Managementbewertung, Fehlermanagement, Dokumentenlenkung) zu erhalten.

Referenzen auf Anfrage.